mz.de

Inhaltsverzeichnis

Über MZ.de

MZ.de, der Onlineauftritt der Mitteldeutschen Zeitung, ist das größte Nachrichtenportal in Sachsen-Anhalt und unter den 50 reichweitenstärksten Nachrichtenportalen von Tageszeitungen und Zeitschriften in Deutschland.

Ihre Vorteile auf MZ.de

  • Hohe Glaubwürdigkeit: Profitieren Sie von der Glaubwürdigkeit und dem Vertrauen, die der Marke „Mitteldeutsche Zeitung“ und dem Onlineauftritt „mz.de“ entgegengebracht werden.

  • Direkte Information: Im Internet hat der Nutzer die Möglichkeit, sofort auf Ihre Werbung zu reagieren und sich genau über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu informieren.

  • Messbarkeit: Die Reaktion der Zielgruppe ist messbar. Somit ist eine unmittelbare Erfolgsmessung möglich.

  • Aktive Konsumenten: Bei mz.de erreichen Sie Nutzer, die aus eigenem Antrieb Informationen oder Unterhaltung suchen und damit offen sind für Neues. Das bildet die ideale Grundlage für die Wahrnehmung Ihrer Werbebotschaften.

  • Zielgruppengerechte Platzierung: Finden Sie bei mz.de in Interessensbereichen wie Regionalsport oder genau definierten Regionen wie z. B. Wittenberg immer das richtige Umfeld.

  • Best Ager: mz.de wird zunehmend auch von „Älteren“ genutzt. Ältere Nutzer = Best Ager = Hohe Kaufkraft

  • Optimale Ergänzung: Online-Werbung auf mz.de ergänzt, unterstützt und verlängert Ihre Anzeigenwerbung in der Mitteldeutschen Zeitung.

  • Bewerbung: mz.de wird intensiv in der Mitteldeutschen Zeitung und anderen Medien beworben.

Links & Downloads

Displaywerbung auf mz.de
im stationären Bereich

Top Banner

  • 728 x 90 Pixel große Werbeform (max. 60 kB)

  • Sofort im sichtbaren Bereich

  • Inhaltsnahe Platzierung – direkt über dem ersten Artikel und unterhalb der Navigation

  • Effizientes Werbemittel

  • Textintensive Werbebotschaften

  • Bilder im Querformat

  • Langfristige Bewerbung

Top Banner XL

  • 870 x 250 Pixel große Werbeform (max. 80 kB)

  • Sofort im sichtbaren Bereich

  • Inhaltsnahe Platzierung – direkt über dem ersten Artikel und unterhalb der Navigation

  • Hohe Aufmerksamkeit durch Größe und redaktionelle Nähe

  • Textintensive Werbebotschaften

  • Großformatige Bilder

  • Aktionswerbung/Produkteinführungen

Sticky Ad

  • 200 x 600 Pixel große Werbeform (max. 60 kB)

  • Sofort im sichtbaren Bereich

  • Oben rechts neben der Seite platziert und läuft beim Lesevorgang mit

  • Erreicht hohe Klickzahlen und -raten

  • Bilder im Hochformat

  • Kurzfristige und punktuelle Werbung

Content Ad

  • 300 x 250 Pixel große Werbeform (max. 40 kB)

  • Gute Aufmerksamkeit durch redaktionelle Nähe

  • Inhaltsnahe Platzierung

  • Textintensive Werbebotschaften

  • Langfristige Bewerbung und Aktionswerbung

Content Ad XL

  • 300 x 600 Pixel große Werbeform (max. 60 kB)

  • Hohe Aufmerksamkeit durch Größe und redaktionelle Nähe

  • Inhaltsnahe Platzierung

  • Aktionswerbung

Native Teaser

  • Kündigt ein Thema, Produkt oder eine Leistungsvorstellung an

  • Darstellung als redaktioneller Teaser-Artikel

  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch redaktionelle Anmutung

  • Hohe Kontakt-/Klickzahl ist garantiert

  • erklärungsbedürftige Themen – Für mehr Informationen muss geklickt werden

  • Verlinkung auf separate Internetseite oder Microsite

  • Aktionswerbung & Produkteinführung

Landingpage

  • Aufmachung und Gestaltung eines redaktionellen Artikels

  • Hohe Aufmerksamkeit und Werbewirkung durch redaktionelle Anmutung

  • Präsentation von aktuellen Themen, Branchennews, Angeboten, Leistungen oder Aktionen

  • Einbindung von Fotos Videos, Links, Kontakten uvm.

  • Bilder im Hochformat

  • Verlinkung durch Banner oder Teaser-Anzeigen

  • erklärungsbedürftige Themen

Präsentation „lokales Wetter“

  • 300 x 75 Pixel große Werbeform (max. 40 kB)

  • Platzierung direkt über der lokalen 3-Tages-Wetter-Vorschau

  • Großes Interesse an lokalem Wetter sichert hohe Aufmerksamkeit

  • Kurze, prägnante Werbeaussagen

  • Ausschließlich exklusive Platzierung möglich – keine Rotation

  • Mindestschaltung beträgt drei Monate

  • Ergänzung zu bereits vorhandener Werbung

Displaywerbung auf mz.de
im mobilen Bereich

Top Banner

  • xxx* x 90 Pixel große Werbeform (max. 60 kB)

  • Sofort im sichtbaren Bereich

  • Kurze und prägnante Werbeaussagen

  • Effizientes Werbemittel

  • Textintensive Werbebotschaften

  • Bilder im Querformat

  • Langfristige Bewerbung und Aktionswerbung

*xxx – Breite passt sich den Seitenverhältnissen an

Top Banner XL

  • xxx* x 250 Pixel große Werbeform (max. 60 kB)

  • Sofort im sichtbaren Bereich

  • Kurze und prägnante Werbeaussagen

  • Effizientes Werbemittel

  • Textintensive Werbebotschaften

  • Bilder im Querformat

  • Langfristige Bewerbung und Aktionswerbung

*xxx – Breite passt sich den Seitenverhältnissen an

Sticky Ad

  • 320x50 Pixel große Werbeform (max. 60 kB)

  • Kurze und prägnante Werbeaussagen

  • hohe Kontaktzahl ist garantiert

  • Langfristige Bewerbung und Aktionswerbung

Content Ad

  • 300 x 250 Pixel große Werbeform (max. 40 kB)

  • Gute Aufmerksamkeit durch redaktionelle Nähe

  • Inhaltsnahe Platzierung

  • Textintensive Werbebotschaften

  • Langfristige Bewerbung und Aktionswerbung

Content Ad XL

  • 300 x 600 Pixel große Werbeform (max. 60 kB)

  • Hohe Aufmerksamkeit durch Größe und redaktionelle Nähe

  • Inhaltsnahe Platzierung

  • Aktionswerbung

Native Teaser

  • Kündigt ein Thema, Produkt oder eine Leistungsvorstellung an

  • Darstellung als redaktioneller Teaser-Artikel

  • Hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz durch redaktionelle Anmutung

  • Hohe Kontakt-/Klickzahl ist garantiert

  • erklärungsbedürftige Themen – Für mehr Informationen muss geklickt werden

  • Verlinkung auf separate Internetseite oder Microsite

  • Aktionswerbung & Produkteinführung

Landingpage

  • Aufmachung und Gestaltung eines redaktionellen Artikels

  • Hohe Aufmerksamkeit und Werbewirkung durch redaktionelle Anmutung

  • Präsentation von aktuellen Themen, Branchennews, Angeboten, Leistungen oder Aktionen

  • Einbindung von Fotos Videos, Links, Kontakten uvm.

  • Bilder im Hochformat

  • Verlinkung durch Banner oder Teaser-Anzeigen

  • erklärungsbedürftige Themen

Präsentation „lokales Wetter“

  • 300 x 75 Pixel große Werbeform (max. 40 kB)

  • Platzierung direkt über der lokalen 3-Tages-Wetter-Vorschau

  • Großes Interesse an lokalem Wetter sichert hohe Aufmerksamkeit

  • Kurze, prägnante Werbeaussagen

  • Ausschließlich exklusive Platzierung möglich – keine Rotation

  • Mindestschaltung beträgt drei Monate

  • Ergänzung zu bereits vorhandener Werbung

Zielgruppe

Displaywerbung auf mz.de ist für alle Werbetreibenden und Geschäftsinhaber geeignet, die plakativ und aufmerksamkeitsstark Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem seriösen und lokalem Umfeld präsentieren möchten.

Bei mz.de erreichen Sie Nutzer, die aus eigenem Antrieb Informationen oder Unterhaltung suchen und damit offen sind für Neues. Das bildet die ideale Grundlage für die Wahrnehmung Ihrer Werbebotschaften. Auf mz.de stehen Ihnen alle gängigen Bannerformate zur Verfügung. Selbstverständlich können wir Ihre Anzeigen zielgruppengerecht und in vorab definierten Regionen ausspielen.

Links & Downloads

Native Article und Content Stream auf mz.de

Kurzbeschreibung

Ein Native Article nimmt Ihr Thema auf, stellt ihr Unternehmen dar und schafft durch das Umfeld von mz.de Vertrauen. Er lässt sich gut zur Ankündigung und Interaktion einsetzen.

Native Advertising

Der Inhalt erscheint transparent gekennzeichnet im Look & Feel unserer Marke, informiert und erzielt deutlich höhere Aufmerksamkeiten und Vertrauen als reine Displaywerbung.

Profi Content

Verlassen Sie sich bei der Erstellung der Inhalte auf erfahrene Redakteure. Wir überzeugen mit Schlagzeilenkompetenz und Storytelling Know-How.

Links & Downloads

Profitieren Sie von der Glaubwürdigkeit und dem Vertrauen, die unseren Online-Auftritten entgegengebracht werden.

Kontakt

Wir beantworten Ihre Frage auch gern persönlich und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns oder Ihren Mediaberater einfach an.

Stefan B. Westphal

Leiter Digitalverkauf

 

Daniela Schuster

Ad- und Produktmanagement

Florian Homann

Ad- und Produktmanagement

 

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