Facebook Werbung

Inhaltsverzeichnis

Über Facebook-Werbung

Unternehmen haben auf Facebook unter anderem die Möglichkeit potentielle Kunden anhand von Zielgruppendefinition direkt zu erreichen. Durch Informationen, Interessen und Gewohnheiten, welche die privaten Nutzer in ihren Profilen hinterlegt haben und zusätzlichen Filterfunktionen wie demographische und geographische Daten, steht der gezielten Nutzeransprache nichts im Weg. Anzeigen auf Facebook bieten dem Werbetreibendem außerdem Planungssicherheit: Es kann zwischen einem Laufzeitbudget oder einem Tagesbudget gewählt werden. Sobald das Budget verbraucht ist, stoppt Facebook die Auslieferung der Anzeige. Mit Hilfe der verschiedenen Werbeformate lässt sich Bekanntheit schaffen, das eigene Unternehmen findet öfter Erwähnung und es werden höhere Conversions erzielt.

Diese Zielgruppe erreichen Sie mit Facebook

23 Millionen Menschen nutzen in Deutschland täglich Facebook, davon sind 22 Millionen mobile Nutzer. (Quelle: allfacebook)

Das Verhältnis der jüngeren Nutzer und Nutzer mittleren Alters ist hier relativ ausgeglichen mit 45% bei den 14 – 29 jährigen und 42% der 30 – 49 jährigen.

Ihre Vorteile einer Facebook-Werbeanzeige

  • Genaue Zielgruppenansprache und damit geringe Streuverluste

  • Hohe Reichweite da nach wie vor größte Social Media Plattform

  • Individuelle und multimediale Anzeigen-Gestaltung

Kurzbeschreibung

So funktioniert es:

  • Genaue Zielgruppe Mit Sicherheit die RICHTIGEN Personen ansprechen, kein Streuverlust!

  • Schnell und direkt Unmittelbares Feedback von der Facebook-Community

  • Spürbare Ergebnisse Gewinnung von Facebook-Fans oder Besuch der Website

  • Kennzeichnung Von der Mitteldeutschen Zeitung „gesponsert“ – Nutzung der Marke MZ schafft Vertrauen, seriöses Auftreten

  • Kundennennung Verlinkung der Kunden-Facebook Seite im „Fuß“ oder über „Call to Action“-Button sowie unseren Portalen oder direkt auf mz.de

Ihre Vorteile einer Facebook Werbung

  • Kein Streuverlust!

  • Sie entscheiden Ihr Budget

  • Ansprache lokaler Kunden

  • Ansprache Nichtleser der Zeitung

  • detaillierte Auswertung Ihrer Kampagne

  • direktes Feedback der Nutzer

1000

erfolgreiche Kampagnen

135k

Follower auf @mzwebde

59k

Follower auf @volksstimme.de

38

weitere Lokalseiten

Zielgruppe

Mit Social-Media-Kampagnen können wir Nutzer im Alter zwischen 16 – 65 Jahren ansprechen. Vorteil bei den Kampagnen: Die Nutzer müssen keine Fans unserer Seite sein. Je Plattform spricht man unterschiedliche Altersgruppen an. Über Instagram eher die Jüngeren, über Facebook eher das mittlere Alter. Die genaue Zielgruppe legen wir gemeinsam mit dem Kunden fest.

Links & Download

Facebook-Werbung mit MZ-Jobs.de

Kurzbeschreibung

Der Facebook Post über die Mitteldeutsche Zeitung ist ein reichweitenstarkes Produkt, um Ihrer Stellenanzeige auf MZ-Jobs.de zielgruppengerecht auszuliefern. Wir hinterlegen Ihre gewünschte Zielgruppe und optimieren die Kampagne bei Bedarf regelmäßig.

Weiterer Vorteil: Sie legen Ihr Budget fest.

Ihre Vorteile einer Facebook Werbung

  • zielgruppengerechte Werbung

  • Sie legen Ihr Budget fest!

50%

Der Follower sind im kaufmännischen Bereich tätig.

55%

Der Follower sind zwischen 25-44 Jahre alt.

Zielgruppe

Sie legen Ihre Zielgruppe fest – gern beraten wir Sie dazu. Ob Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Interessen – es gibt fast nichts, das man nicht filtern kann.

Links & Download

Social Media

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Kontakt

Wir beantworten Ihre Frage auch gern persönlich und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns oder Ihren Mediaberater einfach an.

Silvia Froese

Social- & Digitalmarketing Managerin

Telefon: + 49 345 5655033
E-Mail: socialmedia@mz.de

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