START NOW - Die Ausbildungsmesse

Mehr Besucher, zufriedene Aussteller: „Start Now“ war voller Erfolg

Mit einer VR-Brille in die Arbeitswelt von Straßenwärtern eintauchen, das Cockpit eines Lkw erforschen oder den pH-Wert von Cola bestimmen – bei der „Start Now“ konnte so einiges ausprobiert werden. Die Ausbildungsmesse fand am Samstag im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung statt. Von 10 bis 16 Uhr konnten etwa 1.500 Gäste begrüßt werden.

„Die Besucherzahl war trotz verschiedener anderer Angebote am Wochenende höher als in den Vorjahren, was sicher auch an den weniger strengen Hygieneregeln lag“, bilanzierte Robert Schönhoff vom Organisationsteam der „Start Now“. 49 Aussteller präsentierten sich auf der Messe mit einem breiten Berufsspektrum. „Mehrere Unternehmen hoben dabei die hohe Qualität der geführten Gespräche positiv hervor“, sagte Robert Schönhoff. „Auf diese haben wir zwar keinen direkten Einfluss, es zeigt aber, dass wir mit der Start Now Angebot und Nachfrage zielsicher zusammenführen können und wir ein entsprechendes Publikum zu uns ziehen.“

An den Erfolg soll angeknüpft werden. Denn nach der „Start Now“ ist vor der „Start Now“. Die nächste Ausbildungsmesse findet am 6. Mai 2023 statt – dann in Magdeburg.

 

zurück

Powered by