Geprüfte Zustellqualität

ADA-Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter

Als Mitglied des BVDA unterzieht sich die Wochenspiegel-Verlagsgesellschaft mbH & CO. KG, die die Anzeigenblätter, Generalanzeiger und Super Sonntag herausgibt, quartalsweise der Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter. Durch ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsinstitut erfolgt eine Plausibilitätsprüfung der gedruckten Auflage (wird anhand der Druckereirechnungen ermittelt) mit der verteilten Auflage (wird anhand der Botenlöhne und Speditionsrechnungen ermittelt). Sind die ermittelten Werte deckungsgleich (abzüglich der Belegexemplare) ist der Verlag berechtigt das ADA-Siegel zu tragen. Dieses hat der Wochenspiegel-Verlag seit 1990 inne. So können unsere Kunden sicher sein, dass ihre Werbung die von uns kommunizierte Anzahl an Privathaushalten erreicht.

Träger des BVDA-Gütesiegels GPZ (Geprüfte Prospektzustellung).

Im Jahr 2005 haben wir unsere Direktverteilungen erstmals durch externe Marktforschungsinstitute (Weigl & Zielpunkt) auf Ihre Qualität überprüfen lassen. Uns ist damals das BVDA-Gütesiegel GDZ verliehen worden.
Seit dem 1. Juli 2015 ersetzt das GPZ-Siegel (Geprüfte Prospektzustellung) das bisherige Gütesiegel. Zertifiziert wird dabei die Zustellleistung von direktverteilten und eingelegten Prospekten (Beilagen). Unsere Zustellqualität haben wir regelmäßig mit Quoten bis zu 97,5% bestätigt. Dieses Gütesiegel ist für viele Unternehmen bereits Standardvoraussetzung für die Vergabe von Prospektaufträgen und kann nur von BVDA-Mitgliedsverlagen erworben werden.

Geprüfte Prospektzustellung GPZ-Siegel 2019 - Ansehen auf YouTube

Mehr dazu finden Sie unter www.gpz-siegel.de.