Unternehmen haben auf Facebook unter anderem die Möglichkeit potentielle Kunden anhand von Zielgruppendefinition direkt zu erreichen. Durch Informationen, Interessen und Gewohnheiten, welche die privaten Nutzer in ihren Profilen hinterlegt haben und zusätzlichen Filterfunktionen wie demographische und geographische Daten, steht der gezielten Nutzeransprache nichts im Weg. Anzeigen auf Facebook bieten dem Werbetreibendem außerdem Planungssicherheit: Es kann zwischen einem Laufzeitbudget oder einem Tagesbudget gewählt werden. Sobald das Budget verbraucht ist, stoppt Facebook die Auslieferung der Anzeige. Mit Hilfe der verschiedenen Werbeformate lässt sich Bekanntheit schaffen, das eigene Unternehmen findet öfter Erwähnung und es werden höhere Conversions erzielt.
23 Millionen Menschen nutzen in Deutschland täglich Facebook, davon sind 22 Millionen mobile Nutzer. (Quelle: allfacebook)
Das Verhältnis der jüngeren Nutzer und Nutzer mittleren Alters ist hier relativ ausgeglichen mit 45% bei den 14 – 29 jährigen und 42% der 30 – 49 jährigen.
Genaue Zielgruppenansprache und damit geringe Streuverluste
Hohe Reichweite da nach wie vor größte Social Media Plattform
Individuelle und multimediale Anzeigen-Gestaltung
So funktioniert es:
Genaue Zielgruppe Mit Sicherheit die RICHTIGEN Personen ansprechen, kein Streuverlust!
Schnell und direkt Unmittelbares Feedback von der Facebook-Community
Spürbare Ergebnisse Gewinnung von Facebook-Fans oder Besuch der Website
Kennzeichnung Von der Mitteldeutschen Zeitung „gesponsert“ – Nutzung der Marke MZ schafft Vertrauen, seriöses Auftreten
Kundennennung Verlinkung der Kunden-Facebook Seite im „Fuß“ oder über „Call to Action“-Button sowie unseren Portalen oder direkt auf mz.de
Kein Streuverlust!
Sie entscheiden Ihr Budget
Ansprache lokaler Kunden
Ansprache Nichtleser der Zeitung
detaillierte Auswertung Ihrer Kampagne
direktes Feedback der Nutzer
1000
erfolgreiche Kampagnen
135k
Follower auf @mzwebde
59k
Follower auf @volksstimme.de
38
weitere Lokalseiten
Mit Social-Media-Kampagnen können wir Nutzer im Alter zwischen 16 – 65 Jahren ansprechen. Vorteil bei den Kampagnen: Die Nutzer müssen keine Fans unserer Seite sein. Je Plattform spricht man unterschiedliche Altersgruppen an. Über Instagram eher die Jüngeren, über Facebook eher das mittlere Alter. Die genaue Zielgruppe legen wir gemeinsam mit dem Kunden fest.
Der Facebook Post über die Mitteldeutsche Zeitung ist ein reichweitenstarkes Produkt, um Ihrer Stellenanzeige auf MZ-Jobs.de zielgruppengerecht auszuliefern. Wir hinterlegen Ihre gewünschte Zielgruppe und optimieren die Kampagne bei Bedarf regelmäßig.
Weiterer Vorteil: Sie legen Ihr Budget fest.
zielgruppengerechte Werbung
Sie legen Ihr Budget fest!
50%
Der Follower sind im kaufmännischen Bereich tätig.
55%
Der Follower sind zwischen 25-44 Jahre alt.
Sie legen Ihre Zielgruppe fest – gern beraten wir Sie dazu. Ob Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Interessen – es gibt fast nichts, das man nicht filtern kann.
Kontakt
Wir beantworten Ihre Frage auch gern persönlich und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns oder Ihren Mediaberater einfach an.