START NOW 2022 – Die Ausbildungsmesse für Halle

Am 17. September 2022 findet in Halle bereits zum vierten Mal in Folge die Ausbildungsmesse START NOW statt. Unter dem Motto „Ausbildung erlebbar machen“ haben Schülerinnen und Schüler auf dem Gelände der Mitteldeutschen Zeitung von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich bei 47 Ausstellern aus Sachsen-Anhalt über unterschiedliche Ausbildungsberufe zu informieren. Die Ausbildungsmesse START NOW wird veranstaltet von der Mitteldeutschen Zeitung und azubis.de. 

„Deine Zukunft startet jetzt“

Die Schullaufbahn neigt sich dem Ende entgegen und langsam, aber sicher stellt sich die entscheidende Frage, welchen Weg man nach dem Schulabschluss einschlagen möchte. Die Möglichkeiten sind heutzutage vielfältiger denn je, die Auswahl schier endlos und eine Entscheidung ist alles andere als leicht getroffen. Umso wichtiger ist es, sich vorab zu informieren, verschiedene Möglichkeiten zu kennen und individuell abzuwägen, welcher Beruf zu einem passt.

Um dir in der Masse von Ausbildungsangeboten einen Überblick zu verschaffen, präsentieren wir dir auch in diesem Jahr die START NOW. Schon zum vierten Mal in Folge lädt dich die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung am 17. September 2022 auf ihr Gelände im Osten Halles ein, wo 47 Aussteller verschiedenster Berufsrichtungen aus Sachsen-Anhalt auf dich warten.

Du willst wissen, wie die Ausbildung bei der Bundeswehr aussieht? Dich beim Legen von Pflastersteinen ausprobieren oder doch mit den Leuten aus Pflegeberufen ins Gespräch kommen, um deine Fragen loszuwerden? Dann bist du bei uns genau richtig und herzlich willkommen.

Was auch immer die Zukunft für dich bereithalten mag - wir bieten dir an dem Tag die Möglichkeit, dich auszuprobieren und geben dir eine Orientierung für die große, weite Jobwelt mit auf den Weg. Bei uns bekommst du die Chance, mit namhaften Großunternehmen, mittelständischen Firmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen ins Gespräch zu kommen und so deinen Ausbildungsberuf zu finden.

Unter dem Motto „Ausbildung erlebbar machen“ laden die Aussteller zu verschiedensten Mitmachaktionen ein, die dir einen praxisnahen Einblick in die jeweiligen Ausbildungsberufe geben. Kleine Geschicklichkeitsübungen zum Testen der Fingerfertigkeit oder zahlreiche Quizstationen sind nur einige Beispiele von dem, was die Aussteller vorbereitet haben.

Du weißt schon genau, was du machen willst, hast aber noch kein Bewerbungsfoto oder bist dir bezüglich deiner Bewerbung unsicher? – Kein Problem!
Denn neben zahlreichen Ausstelleraktionen werden wir auch in diesem Jahr wieder eine Styling- und Fotolounge zur Verfügung stellen, sodass du deine Bewerbungsfotos direkt bei uns vor Ort schießen lassen kannst. Zusätzlich geben dir unsere Experten beim Bewerbungsunterlagencheck wertvolle Tipps für deine Bewerbung. Bring also gern deine Bewerbungsmappe mit, damit der erste Eindruck, den du bei deinem zukünftigen Arbeitgeber hinterlässt, positiv und auch überzeugend ist!

Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.

Wann? Am 17.09.2022, von 10 bis 16 Uhr.
Wo? Im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung, Delitzscher Straße 65, 06112 Halle (Saale)

Weitere Angebote und Informationen zum Messetag & den beteiligten Ausstellern unter: www.startnow-messe.de.

 

zurück

Powered by